Buchhaltung

Klar definierte Leistungspakete stellen sicher, dass Sie nur die Leistungen beziehen, die Sie brauchen. Wir unterstützen Sie direkt im Unternehmen auf mandanteneigenen Softwarelösungen oder stellen Ihnen die DATEV Software zur Verfügung. Alternativ erledigen wir Ihre Buchhaltungsarbeiten für Sie in unserem Hause.
LHM deckt sämtliche Bereiche des kaufmännischen Rechnungswesens ab, das heißt:

  • Einrichtung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Laufende Führung und Kontrolle von Finanzbuchhaltungen bis hin zur vollständigen Abwicklung des gesamten Rechnungswesens
  • Einführung und Betreuung des digitalen Belegbuchens (Erzeugung und Verarbeitung digitaler Belege, Ihre Unterlagen bleiben daher während der Durchführung der Finanzbuchführung stets bei Ihnen im Haus)
  • Einrichtung und Abwicklung des Mahnwesens
  • Einrichtung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Aufarbeitung und Abstimmungen von Finanzbuchhaltungen
  • Einrichtung, Führung und Kontrolle von Systemen der kurzfristigen Erfolgsrechnung und Liquiditätsplanung
  • Einführung von Kosten- und Leistungsrechnungen mit laufender Überprüfung bis hin zur kompletten Führung der Kostenrechnung
  • Beratung bei der Einrichtung, Organisation und Weiterentwicklung und des Rechnungswesens
  • Beratung beim Outsourcing der Buchhaltung bzw. bei der Rückführung der Buchhaltung
in Ihren Betrieb